Labels

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Freitag, 24. Oktober 2014

Barbara van den Speulhof: Tapferste Elfen und reiselustige Ginpuine

Barbara van den Speulhof ist heute meine persönliche und sowas von von Herzen kommende Empfehlung für euch. Warum? Weil sie die tollsten Elfengeschichten schreibt. Und wer mich kennt, weiß, dass ich NIE sage, dass Elfengeschichten toll sind. Aber "Pippa, die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker" und "... und die Käsekuchenschlacht" sind einfach großartig. Zumal Emilia nicht so ein zartes, immer graziöses, immer lächelndes braves Geschöpfchen mit Flatterkleidchen und Glitzer ist. Emilia ist mutig für drei! Mindestens! Und das finde nicht nur ich, sondern auch ein Mädchen, das heute in den Laden kam und meinte: "Bestellst du mir das Buch? Ich hab es schon aus der Bibliothek geliehen und gelesen, aber ich MUSS es einfach haben." Und auch die Mama von dem Mädchen: "Endlich, ENDLICH hat sie diese Rosa-Glitzer-Schischi-Phase hinter sich. Von solchen Elfen kann es mehr geben!" Das finde ich auch. Also los, wenn ihr Mädels zuhause habt, deren Rosa-Phase schon zu lange dauert, zieht los und kauft in eurer Lieblingsbuchhandlung Barbara van den Speulhofs Bücher. Auch die Geschichte vom reisenden Ginpuin mit Sprachfehler. Ich würd's tun!
PS: Ich hab ihr das Buch nicht bestellt. Ich hatte es natürlich da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen