Labels

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mittwoch, 19. November 2014

Gina Mayer - Lebhafteste Lesefreude

Ob ihr es glaubt oder nicht - aber die KinderbuchautorInnen in Deutschland sind ein bisschen wie eine große Familie. Man kennt sich. Man spricht übereinander, man tauscht sich über Projekte aus (und tauscht auch mal ein Projekt...) und manchmal schreibt man zusammen. Auf die Art hab ich Gina Mayer näher entdeckt. Natürlich kannte ich sie dem Namen nach schon eine Weile, vor allem, weil sie nicht nur für Kinder und Jugendliche schreibt, sondern auch für Erwachsene. Aber als sie eine Reihe mit Frank Maria Reifenberg geschrieben hat, kam ich nicht mehr an ihr vorbei. Und zu meinem großen Glück war sie erst kürzlich in der Nähe meiner Buchhandlung, um für Kinder zu lesen. Ich also hin - und vor lauter Begeisterung vergessen, den mitgebrachten Fotoapparat auszupacken und sie zu knipsen fotografieren, während sie las. Und sang. Und erzählte. Und einfach großartig war! Sie muss jetzt also dringend wiederkommen und hier lesen, damit ich Fotos machen kann. Und nochmal ihren tollen Geschichten lauschen.

Ach ja, und weil man sich kennt in der AutorInnenszene: Andrea Karimé war gleich nach Gina Mayer dran, dass passiert den beiden wohl öfter. Die begrüßten einander und plauderten und ich stand ganz begeistert dabei wie in meinen schwärmerischsten Teenie-Zeiten. Daher kam ich auch in den Genuss, eine weitere Autorin kennenzulernen (ich geb's zu: ich bin ein AutorInnen-Groupie!). Die eine eigene Lobhuddelei bekommen soll auf diesem Blog. In wenigen Tagen. Bis dahin: Lest das eine oder andere Buch von Gina Mayer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen